Stoiber Weingut

Kontakt

Dobermannsdorferstrasse 298
2182 Palterndorf 48° 35' 32.8992" N, 16° 49' 3.8676" E
+43 664 4549220
info@weinbau-stoiber.at

Über uns

Das Weingut Stoiber wird bereits seit sechs Generationen als Familienbetrieb geführt. Wir pflegen und hegen unsere Weingärten aus Leidenschaft und bekennen uns zu den ursprünglichen Werten und Qualitäten des Weinbaus.

Im östlichen Weinviertel am Fuße des Steinberges, bewirtschaften wir rund 3,5 Hektar Ertragsweingärten. Anteilsmäßig verhalten sich 70 Prozent Weißwein zu 30 Prozent Rotwein. Vorrangiges Ziel ist es, durch den absolut natürlichen Anbau, den Verzicht auf Kunstdüngung sowie bestmögliche Laubarbeit ein Qualitätsniveau zu erreichen, das bei unseren Kunden und Freunden große Anerkennung findet.

In den vier Gemeinden Gösting bei Zistersdorf, Neusiedl a.d. Zaya, St.Ulrich und Schrattenberg gedeihen in zehn Weingärten die verschiedenen Weine.

Auf unseren alten Weinkeller sind wir besonders stolz: er liegt in unserer Heimatgemeinde Palterndorf ist schon sehr alt, keiner weiß wie alt… Die Weine können dort ohne künstliche Kühlung bei optimaler Temperatur und Luftfeuchtigkeit reifen und unsere Kunden genießen bei den Verkostungen das ursprüngliche Flair von weinviertler Weinkultur.
 

Öffnungszeiten