Forstreiter Weingut

Kontakt

Kirchengasse 7
3506 Krems-Hollenburg 48° 22' 45.318" N, 15° 41' 29.4396" E
+43 2739 2296
weingut@forstreiter.at

Über uns

Die Liebe zum Wein liegt unserer Familie schon seit mehr als einem Jahrhundert im Blut: Seit 1868 befindet sich das mittlerweile 28 Hektar Rebflächen umfassende Weingut in unserem Besitz. Wir sind in der alten Weinbaugemeinde Hollenburg, einem Stadtteil von Krems/Donau, welcher zum Weinbaugebiet Kremstal zählt, beheimatet. Hier wurde schon 400 n. Chr., zur Zeit des heiligen Severin, nachweislich Weinbau betrieben.
Qualität wächst in den Weingärten. Optimale Pflege der Böden und der Weingärten ist Grundvoraussetzung große Weine zu keltern. Durch schonende Behandlung und durch wenige Eingriffe im Keller gilt es die von der Natur gegebene Qualität zu erhalten.
"Ich mache die Weine für mich. Nur die Weine, die mir schmecken, kann ich auch verkaufen."

Öffnungszeiten