Alfons und Sabine Laczko Weinbau und Landwirtschaftsmeister

Kontakt

Pinkaweg 1
7515 Badersdorf 47° 11' 45.5352" N, 16° 22' 28.884" E
+43 664 5234847
weingut @ laczko.at

Über uns

Unser Familienbetrieb bewirtschaftet ca. 1,5 ha Rebfläche in Eisenberg an der Pinka. So weit man sich zurück erinnern kann, wurde von der Familie Laczko in Eisenberg Weinbau als zweites Standbein zur Landwirtschaft betrieben.
Die Bearbeitung der Weingärten erfolgen nach den Richtlinien des integrierten Weinbaues. Der Boden wird so schonend wie nur möglich bearbeitet. Auf Gründüngung und Schonung der Nützlinge wird großer Wert gelegt. In unserm neuen Keller in Badersdorf wird mit größter Sorgfalt gearbeitet. Unsere Rotweine werden in großen oder kleinen Eichenfässern (Barrique) ausgebaut. Bei Weißweinen bevorzugen wir den Ausbau im Edelstahltank.

Unser Weingebiet mit seiner unverkennbaren landwirtschaftlichen Schönheit, direkt an der ungarischen Grenze, abseits von Hauptverkehrsadern ist tatsächlich noch eine Idylle. Der Wein bietet wohl eine der wichtigsten Attraktionen in dieser Gegend. Gekeltert wurde er schon lange, bevor die Römer hier die Provinz Pannonien errichteten. Vor allem prächtige Rotweine und fruchtige Weißweine, von der Sonne veredelt, gedeihen hier an den Südhängen unserer Weinberge am Eisenberg.

Öffnungszeiten